Mietstudio für Fotografie und Film in München

Mittwoch, 3. Februar 2010

Mietstudio für Fotografie und Film in München

Neulich habe ich bei einem Fototermin das Isartalstudio kennengelernt - und war ziemlich beeindruckt. Es war auf keinen Fall die Kaffeemaschine, die mich positiv stimmte, sondern das ganze Ambiente und die Atmosphäre in diesem geräumigen Mietstudio. Hier ist ein Bild (zugegeben: von der Website, weil meine eigenen gar nicht das einfangen konnten, was dieses Fotostudio ausmachte):

Mietstudio Isartalstudio

Im ersten Moment dachte ich an ein Tanzstudio, aber da war ich natürlich gar nicht so schief gewickelt, denn für eine Filmproduktion war das Isartalstudio mal zu einem Ballettsaal umfunktioniert worden.

Was ist jetzt das Besondere am Isartalstudio? Das Mietequipment. München bietet so einige Studios, aber das Mietstudio mitten in der Stadt (am Roecklplatz) ist leicht für Mitarbeiter erreichbar. Das nimmt einem eine Menge Logistikprobleme ab, wenn man vor Ort dann auch noch auf Schirme, Filter, Stative, Blitzgeneratoren und und und zurückgreifen kann. Einfach nur mit Modell und Kamera vorbeikommen und loslegen. Für einfache Fotoshootings ist das natürlich eine Erleichterung.

Auch für größere Produktionen, sogar Filmproduktionen wurde das Mietstudio in der Vergangenheit zur Kulisse, z.B. für verschiedene Werbefilm-Produktionen und einige Szenen für einen Spielfilm.

Ganz ehrlich, mir hat es gefallen - nicht nur wegen der Kaffeemaschine, sondern weil sich prima dort arbeiten ließ.

Keine Kommentare: