No more Breakfast Club: R.I.P. John Hughes

Freitag, 7. August 2009

No more Breakfast Club: R.I.P. John Hughes

"Danke" wollte ich nur sagen. Für den besten Film meines Lebens. Für einen Teil des Soundtracks meines Lebens. John Hughes hat nur die Jugendstimmung der 80er eingefangen mit seinem Breakfast Club, meinen manche. Ich aber denke, dass diese Geschichte universeller ist und mehr Ecken und Kanten hat, als diese gefällige Teenie-Komöde auf den ersten Blick vermuten lässt. Coming of Age Movie, der zeigte, welch fürchterliche Rites of Passage Jugendliche durchzustehen haben. Mein Dank an das kindlichste Gemüt (neben Steven Spielberg) Hollywoods, das gestern, am 6. August 2009 mit 59 Jahren starb. Es war das Herz. Beim Spaziergang. In New York.

# Drillbit Taylor
# Beethoven's 5th
# Maid in Manhattan
# Home Alone 4
# Beethoven's 4th
# Just Visiting
# Beethoven's 3rd
# American Adventure
# Reach the Rock
# Home Alone 3
# Flubber
# 101 Dalmatians
# Miracle on 34th Street
# Baby's Day Out
# Beethoven's 2nd
# Dennis the Menace
# Home Alone 2: Lost in New York
# Beethoven
# Curly Sue
# Dutch
# Career Opportunities
# Home Alone
# Christmas Vacation
# Uncle Buck
# The Great Outdoors
# She's Having a Baby
# Planes, Trains & Automobiles
# Some Kind of Wonderful
# Ferris Bueller's Day Off
# Pretty in Pink
# Weird Science
# European Vacation
# The Breakfast Club
# Sixteen Candles
# Nate and Hayes
# Vacation
# Mr. Mom
# Class Reunion

"Don't you forget about me?" Bestimmt nicht!

Keine Kommentare: